Ein Angebot der fleurfrisch GmbH

Deko zum Muttertag mit Blumen | ALDI Blumen

Sie ist Vertraute, Ratgeberin und manchmal auch beste Freundin, kurz: Mama ist einfach die Beste! Natürlich gebührt unseren Müttern immer die allergrößte Wertschätzung, aber am Muttertag ist ein besonderes Verwöhnprogramm gefragt. Eines der wertvollsten Geschenke ist es, gemeinsam Zeit zu verbringen mit viel Lachen, Liebe – und gutem Essen. Ein gemütliches Familienfrühstück, ein üppiger Brunch à la Sternehotel, ein Kaffeekränzchen oder ein festliches Abendmenü sind aufmerksame Gesten, mit denen du deiner Mutter ganz viel zurückgeben kannst. Dazu gehört natürlich ein liebevoll dekorierter Tisch mit frischen Blumen, denn erst so wird die Überraschung zum Muttertag perfekt und einfach unvergesslich. Wir haben für dich die schönsten Inspirationen und einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen zusammengestellt – deine liebe Mama wird begeistert sein!


Für einen unvergesslichen Muttertag – Tischdeko mit frischen Blumen

Heute wird Mama verwöhnt und darf am hübsch gedeckten Tisch so richtig ausgelassen schlemmen. Natürlich sorgt auch gekaufte Tischdeko für Freudestrahlen, aber wir versprechen dir: Mit unseren Tipps kannst du die schönste Muttertag-Deko selbst machen – und das im Handumdrehen!

Tipp


Schon gewusst? Der Muttertag steht immer am 2. Sonntag im Mai auf dem Kalender – und geht in seiner heutigen Form auf die amerikanische Frauenbewegung zurück. Allen voran rief Anna Marie Jarvis dazu auf, einen besonderen Tag der Dankbarkeit für alle Mütter zu etablieren. Nachdem der Feiertag 1914 in den USA offiziell festgelegt wurde, war die Muttertagsidee nicht mehr zu bremsen und verbreitete sich auch international. Hierzulande wurde der Muttertag zum ersten Mal 1923 gefeiert.


1. Welche Blumen eignen sich als Tischdeko zum Muttertag?
Alle Lieblingsblumen deiner Mama – ganz egal, ob es zarte Veilchen oder ausdrucksstarke Callas sind. Natürlich liefert auch der Mai mit Ranunkeln, Pfingstrosen oder Freesien blühende Deko-Highlights in Hülle und Fülle. Ebenso eignen sich Rosen, Gerbera oder Hortensien ganz wunderbar als Dankeschön zum Muttertag.

2. Gibt es weitere Tipps für die perfekte Tischdeko zum Muttertag?
Besonders aufmerksam ist es, wenn du bei der Tischdeko die Lieblingsfarben deiner Mama berücksichtigst. Deine Mutter liebt Pastellfarben? Dann kombiniere Nelken, Rosen, Ranunkeln oder Gerbera in Rosé, Hellgelb und Zartlila mit farblich passenden Kerzen, Windlichtern und Servietten.

3. Ich habe einfach kein Händchen fürs Basteln – was soll ich tun?
Keine Sorge, wir haben hier extra Deko-Tipps für Bastelfans und Bastelmuffel zusammengestellt. Und egal zu welcher Sorte du gehörst: Deine Mama wird sich garantiert über deine Blumendekoration freuen!


Für die beste Mama der Welt: Blumige Muttertagsdeko zum Selbermachen

Du bist auf den Geschmack gekommen und willst noch mehr Tischdeko zum Muttertag basteln? Wunderbar, dann lass dich von uns inspirieren!

Kontaktformular
·
Service-Telefon: 02839 – 85 43 999
Du erreichst uns von Montag bis Freitags zwischen 8:00 - 20:00 Uhr und Samstags zwischen 8:00 - 14:00 Uhr.
Blumenqualität Gut (1,6) Chip Siegel Sehr gut (1,4)
Erinnerung gelöscht
Deine Erinnerung wurde erfolgreich gelöscht.
Abonnement-Erinnerungen abbestellt
Du wirst für dein ALDI Blumen-Abo keine E-Mail-Erinnerungen mehr bekommen.