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Ein Angebot der FLEURFRISCH GMBH

Antworten auf Ihre Fragen!

Kann ich meine Bestellung ändern?

Eine Änderung Ihrer Bestellung ist bis 2 Werktage vor Versand möglich.
E-Mail: service@aldi-blumen.de
Service-Telefon: 02839 – 85 43 999

Bitte beachten Sie, dass dies aus technischen Gründen nicht für die personalisierte Grußkarte gilt. Hier ist eine nachträgliche Änderung nicht mehr möglich.

Bis wann kann ich bestellen, wenn der Auftrag noch am nächsten Werktag zugestellt werden soll?

Ihre Bestellung muss uns Montag bis Freitag spätestens bis 15:00 Uhr erreichen, damit eine Zustellung am nächsten Werktag erfolgen kann. Samstag bis 11:00 Uhr, damit die Zustellung am Montag erfolgen kann. Bestellungen am Samstag nach 11:00 Uhr und Bestellungen am Sonntag können erst am Dienstag zugestellt werden. Ob Ihr Termin möglich ist, überprüfen wir sofort bei der Eingabe des Wunschtermins. Eine Zustellung an Sonn- und Feiertagen ist leider nicht möglich.

Kann ich auch telefonisch / per Fax bestellen?

Eine Bestellung per Fax oder telefonisch ist leider nicht möglich.

Kann ich die Anzahl der Blumen im Strauß verändern?

Individuelle Sträuße können wir Ihnen leider nicht anbieten. Wir versprechen Ihnen aber, dass jeder Strauß so geliefert, wie er angeboten wird.

Kann ich meiner Bestellung einen Grußtext beifügen?

Nur wenn Sie eine Grußkarte wählen. Sie können aus den Vorlagentexten einen Grußtext auswählen oder selbst einen Grußtext schreiben.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich nun tun?

Im Rahmen der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort mit der registrierten E-Mail-Adresse anzufordern. Da nur Sie auf Ihre angegebene Adresse Zugriff haben, kann Ihr Passwort nicht an unbefugte Dritte gelangen.

Was geschieht, wenn der Empfänger nicht zu Hause ist?

Sollte der Empfänger nicht zu Hause sein, so versucht unser Logistikpartner das Paket bei einem Ersatzempfänger zuzustellen (Nachbar etc.). Sollte auch dieses nicht möglich sein, so besteht die Möglichkeit von zwei weiteren Zustellversuchen. Eine weitere Option ist die Abgabe bei der für Sie zuständigen örtlichen Filiale. Der Empfänger erhält dann eine Benachrichtigung, wo er sein Paket abholen kann.

Kann ich meinen Blumenstrauß auch ins Ausland liefern lassen?

Leider können wir aufgrund der Paketlaufzeiten bisher keinen Versand ins Ausland anbieten.

Kann ich meinen Blumenstrauß auch anonym versenden?

Nach der Auswahl des Lieferdatums haben Sie die Wahl des anonymen Versandes. Der Absender ist auf der Verpackung, dem Lieferschein und der gegebenenfalls beigefügten Grußkarte nicht sichtbar. Auch auf Nachfragen des Empfängers werden Ihre persönlichen Daten nicht mitgeteilt.

Wann erfolgt die Zustellung; kann ich eine Uhrzeitvorgabe machen?

Die Zustellung erfolgt mit der normalen Paketpost durch den Ihnen mitgeteilten Logistikpartner. Die Zustellzeiten sind regional unterschiedlich. Die Zustellung erfolgt in der Regel zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr. Eine Uhrzeitvorgabe ist leider nicht möglich.

Wie sicher ist die Zustellung am Wunschtermin?

Unsere ausgewählten Logistikpartner, meist DHL, stellen auf Grund eines dichten Verteilernetzes die Pakete in der Regel innerhalb von 24 Stunden zu, innerhalb von 48 Stunden erreichen Sie eine Zustellquote von beinahe 99 %.

Was passiert, wenn der Empfänger die Annahme verweigert?

Unsere Pakete sind so gestaltet, dass sie als Geschenk zu erkennen sind. Auf dem Paketaufkleber steht Ihr Name als Absender (nicht bei Option: „Anonymer Versand“).
Ein Tipp: Informieren Sie den Empfänger einfach dezent, dass eine blumige Überraschung auf dem Wege ist.

Gibt es eine Frischegarantie?

Aufgrund der absoluten Frische unserer Ware und der direkten Bezugswege vergeben wir auf all unsere Blumensträuße eine 7-Tage-Frischegarantie ab dem ersten Zustellversuch. Bitte lesen Sie unsere Pflegetipps, um noch mehr Freude an Ihren Blumen zu haben. Unsere Pflegetipps finden Sie auf dem Umschlag, der die Lieferdokumente und die möglicherweise von Ihnen ausgewählte Grußkarte enthält.

Was kann ich tun, wenn die Ware nicht mehr frisch bei mir ankommt?

Wir verwenden stets frische Schnittblumen. Sollte es dennoch einmal Grund zu Beanstandungen geben, steht Ihnen unsere Service-Hotline unter 02839 – 85 43 999 zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie uns auch mit einer E-Mail an service@aldi-blumen.de kontaktieren.

Kann ich meinen Blumenstrauß auch heute noch zustellen lassen?

Nein, eine Zustellung am gleichen Tag ist nicht möglich.

Wie erfahre ich, ob das Paket zugestellt wurde?

Nach der Übergabe an den ausgewählten Logistikpartner erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit der Trackingnummer (Sendungsnummer). Sie können dann online auf der Internetseite des Logistikdienstleisters den Stand der Zustellung verfolgen.

Wie kann ich bezahlen?

Es gibt verschiedene Optionen:

  • Vorkasse
  • Bankeinzug
  • Kreditkarte (VISA und MasterCard)
  • Rechnung
  • PayPal

Wir behalten uns vor, im Einzelfall die Zahlungsoption zu ändern.

Wie sicher ist die Bezahlung bei fleurfrisch?

Die von Ihnen eingegebenen Daten werden mit Hilfe der SSL-Technologie (Secure Socket Layer) verschlüsselt übertragen. Es handelt sich dabei um ein sicheres Verfahren zur Datenübertragung im Internet.

Was kostet die Lieferung?

Die Standard-Zustellung ist im Preis enthalten.

Was bedeutet Trusted Shops?

Trusted Shops ist das erste Gütesiegel für Online-Shops mit einer Geld-zurück-Garantie für den Online-Käufer. Damit die Plakette erteilt wird, muss der Shop strenge Qualitätskriterien und Anforderungen in puncto Daten- und Liefersicherheit erfüllen. Eine umfangreiche Zertifizierung überwacht die Einhaltung der von Verbraucherschützern empfohlenen Kriterien zum Schutz des Kunden. ALDI Blumen hat bereits zum Start das begehrte Siegel von Trusted Shops erhalten. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Keine Antwort auf meine Frage gefunden?

Senden Sie eine E-Mail an: service@aldi-blumen.de oder rufen Sie uns unter 02839 – 85 43 999 an.

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