Ein Angebot der fleurfrisch GmbH

Antworten auf deine Fragen!

Bis wann kann ich bestellen, wenn der Auftrag noch am nächsten Werktag zugestellt werden soll?

Deine Bestellung muss uns Montag bis Freitag spätestens bis 15:00 Uhr erreichen, damit eine Zustellung am nächsten Werktag erfolgen kann. Samstag bis 11:00 Uhr, damit die Zustellung am Montag erfolgen kann. Bestellungen am Samstag nach 11:00 Uhr und Bestellungen am Sonntag können erst am Dienstag zugestellt werden.
Die Standard-Zustellung durch unsere Logistikdienstleister DHL oder DPD kann sich in Ausnahmefällen um ca. einen bis zwei Werktage verzögern.
Gegen einen Aufpreis kann eine Premium-Zustellung durch unseren Logistikdienstleister DHL Express / DPD Express zum Wunschtermin hinzugebucht werden.
Ob dein Termin möglich ist, überprüfen wir sofort bei der Eingabe des Wunschtermins.

Wie sicher ist die Zustellung am Wunschtermin?

Unser ausgewählter Logistikpartner, meist DHL, stellt die Pakete auf Grund eines dichten Verteilernetzes zu ca. 90 % zum Wunschtermin zu.
In Ausnahmefällen kann sich die Zustellung um ca. einen bis zwei Werktage verzögern.
Bei der Premium-Zustellung beträgt die Zustellquote ca. 98 % zum Wunschtermin.

Was kostet die Lieferung?

Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. und Standard-Verpackung.
Der Standard-Versand wird mit 5,95 Euro berechnet. Alternativ kannst du für 9,95 Euro eine Premium-Zustellung zum Wunschtermin hinzubuchen.

Kann ich meinen Blumenstrauß auch heute noch zustellen lassen?

Nein, eine Zustellung am gleichen Tag ist nicht möglich.

Wie erfahre ich, ob das Paket zugestellt wurde?

Nach der Übergabe an den ausgewählten Logistikpartner erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung mit der Trackingnummer (Sendungsnummer). Du kannst dann online auf der Internetseite des Logistikdienstleisters den Stand der Zustellung verfolgen.

Wann erfolgt die Zustellung? Kann ich eine Uhrzeitvorgabe machen?

Die Zustellung erfolgt mit der normalen Paketpost durch den dir mitgeteilten Logistikpartner. Die Zustellzeiten sind regional unterschiedlich. Die Zustellung erfolgt in der Regel zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr. Eine Uhrzeitvorgabe ist leider nicht möglich.

Kann ich meinen Blumenstrauß auch ins Ausland liefern lassen?

Leider können wir aufgrund der Paketlaufzeiten bisher keinen Versand ins Ausland anbieten.

Kann ich meinen Blumenstrauß auch anonym versenden?

Nach der Auswahl des Lieferdatums hast du die Wahl des anonymen Versandes. Der Absender ist auf der Verpackung, dem Lieferschein und der gegebenenfalls beigefügten Grußkarte nicht sichtbar. Auch auf Nachfragen des Empfängers werden deine persönlichen Daten nicht mitgeteilt.

Was passiert, wenn der Empfänger die Annahme verweigert?

Unsere Pakete sind so gestaltet, dass sie als Geschenk zu erkennen sind. Auf dem Paketaufkleber steht dein Name als Absender (nicht bei Option: „Anonymer Versand“).
Ein Tipp: Informiere den Empfänger einfach dezent, dass eine blumige Überraschung auf dem Wege ist.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Eine Änderung deiner Bestellung ist bis 2 Werktage vor Versand möglich.
E-Mail: service@aldi-blumen.de
Service-Telefon: 02839 – 85 43 999
Bitte beachte, dass dies aus technischen Gründen nicht für die personalisierte Grußkarte gilt. Hier ist eine nachträgliche Änderung nicht mehr möglich.

Kann ich die Anzahl der Blumen oder die Blumenarten im Strauß verändern?

Bitte habe Verständnis, dass wir dir individuelle Sträuße leider nicht anbieten können. Wir sind immer bemüht, die in unserem Angebot als Muster abgebildeten Straußbeispiele, bei denen es sich stets um aktuelle Saisonware handelt, auch mit größtmöglicher ähnlichkeit zu liefern, können jedoch nicht ausschließen, dass ein Strauß in Natura tatsächlich einmal anders aussieht, als er abgebildet ist. Hiervon sind nicht nur die für ein Saison- und Naturprodukt typischen Abweichungen in den für die konkreten Sträuße verwendeten Blumenarten sondern auch bei denselben Arten Abweichungen in Größe, Farbe und Erscheinung betroffen.

Kann ich meiner Bestellung einen Grußtext beifügen?

Der Grußtext wird in ein kostenpflichtiges Muster einer Grußkarte integriert. Alternativ kannst du (ebenfalls kostenpflichtig) eine eigene Karte über einen Fotokarten-Designer erstellen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich nun tun?

Im Rahmen der Anmeldung hast du die Möglichkeit, dein Passwort mit der registrierten E-Mail-Adresse anzufordern. Da nur die auf deine angegebene Adresse Zugriff hast, kann dein Passwort nicht an unbefugte Dritte gelangen.

Was geschieht, wenn der Empfänger nicht zu Hause ist?

Sollte der Empfänger nicht zu Hause sein, so versucht unser Logistikpartner das Paket bei einem Ersatzempfänger zuzustellen (Nachbar etc.). Sollte auch dieses nicht möglich sein, wird das Paket bei der für dich zuständigen Abgabestelle hinterlegt. Der Empfänger erhält dann eine Benachrichtigung, wo er sein Paket abholen kann. Alternativ erfolgt ein erneuter Zustellversuch am nächsten Werktag.

Gibt es eine Frischegarantie?

Aufgrund der absoluten Frische unserer Ware und der direkten Bezugswege vergeben wir auf all unsere Blumensträuße eine 7-Tage-Frischegarantie ab dem ersten Zustellversuch. Bitte lies unsere Pflegetipps, um noch mehr Freude an deinen Blumen zu haben. Unsere Pflegetipps findest du auf dem Umschlag, der die Lieferdokumente und die möglicherweise von dir ausgewählte Grußkarte enthält.

Wie kann ich bezahlen?

Es gibt verschiedene Optionen:
  • Vorkasse
  • Bankeinzug
  • Kreditkarte (VISA und MasterCard)
  • Rechnung
  • PayPal / PayPal Express

Wir behalten uns vor, im Einzelfall die Zahlungsoption zu ändern.

Wie sicher ist die Bezahlung bei fleurfrisch?

Die von dir eingegebenen Daten werden mit Hilfe der SSL-Technologie (Secure Socket Layer) verschlüsselt übertragen. Es handelt sich dabei um ein sicheres Verfahren zur Datenübertragung im Internet.

Was bedeutet Trusted Shops?

Trusted Shops ist das erste Gütesiegel für Online-Shops mit einer Geld-zurück-Garantie für den Online-Käufer. Damit die Plakette erteilt wird, muss der Shop strenge Qualitätskriterien und Anforderungen in puncto Daten- und Liefersicherheit erfüllen. Eine umfangreiche Zertifizierung überwacht die Einhaltung der von Verbraucherschützern empfohlenen Kriterien zum Schutz des Kunden. ALDI Blumen hat bereits zum Start das begehrte Siegel von Trusted Shops erhalten. Klick hier für weitere Informationen.

Welche verschiedenen Abonnements gibt es?

Das ALDI Blumen Abo gibt es als Geschenk-Abo und als flexibles Abo.

Welches Abo ist für mich das Richtige?

Du überlegst noch, für welches Abo Du dich entscheiden sollst? Wir helfen Dir gerne:
Unser Geschenk-Abo ist dafür gedacht, dass du monatlich der/ dem Beschenkten Blumen schicken kannst. Das Geschenk-Abo hat eine feste Laufzeit und durch eine einmalige Zahlung entsteht dir kein weiterer Aufwand.
Bei dem Flex-Abo steht Dir ein flexibler Lieferrhythmus zur Verfügung. Perfekt geeignet für dein Zuhause oder den Arbeitsplatz. Dadurch, dass es flexibel änderbar ist, kannst Du nach Bedarf auch deine Lieben mit dem ALDI Abo Blumenstrauß beschenken. Die Bezahlung erfolgt pro Lieferung. Solltest Du dein Abo kündigen wollen, ist dies ganz leicht über dein Kundenkonto, zum Ende des Folgemonats, möglich.

Geschenk Abonnement:

Laufzeit

Das Geschenk Abo hat nach eigener Wahl eine Festlaufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten und bedarf keiner Kündigung. Lieferungen erfolgen in einem monatlichen Rhythmus, der Tag kann von dir frei gewählt werden.
Nach Ablauf der Festlaufzeit wird das Abo automatisch beendet. Wenn das Abo nach Ablauf der Festlaufzeit fortgeführt werden soll, kannst du dieses neu abschließen.

Kann ich zu meinem Geschenk Abo Grußkarten oder weitere Artikel hinzufügen?

Du hast bei jeder Lieferung die Möglichkeit eine Gratis-Grußkarte hinzufügen. Über dein Kundenkonto kannst du vor jeder Lieferung auswählen, ob oder welche Grußkarte gewünscht ist. Zudem erhältst du bei deiner ersten Lieferung eine Gratis-Blumenvase.

Flexibles Abonnement:

Laufzeit

Das flexible Abo gibt es im 1- wöchentlichen, 2-wöchentlichen, monatlichen oder jährlichen Rhythmus. Das flexible Abonnement kann mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Monats gekündigt werden.

Kann ich zu meinem flexiblem Abo Grußkarten oder weitere Artikel hinzufügen?

Du hast bei jeder Lieferung die Möglichkeit eine Grußkarte gegen Aufpreis von 1,99 Euro hinzuzufügen. Zudem gibt es zu der ersten Lieferung eine Gratis-Blumenvase.

Wie nehme ich bei dem flexiblen Abo Änderungen vor?

Du kannst bis drei Tage vor deiner nächsten Auslieferung Änderungen über dein Kundenkonto vornehmen. Navigiere dich dazu im Kundenkonto zum Punkt „Ändern.“ Über dein Kundenkonto kannst du zum Beispiel deinen Lieferrhythmus oder deine Lieferadresse ändern. Falls du dein Abo pausieren möchtest, ist dies ebenfalls über dein Kundenkonto möglich. Du kannst dein Abo jederzeit auf die gleiche Weise wieder fortsetzen und die Auslieferung deines Abos erfolgt wie gewohnt. Gehe dazu einfach in dein Kundenkonto und gib das nächste gewünschte Lieferdatum ein.
Da im flexiblen Abo nur die tatsächlich vorgenommene Lieferung berechnet wird, entstehen keine Kosten während der Pausierung.

Allgemeine Abo-Infos:

Gibt es Wahlmöglichkeiten bei der Zusammenstellung der einzelnen Blumensträuße?

Ja, denn du kannst Blumensträuße ohne Lilien erwerben. Wähle einfach im Bestellprozess „ohne Lilien“ aus.

Bestellung:

Benötige ich ein Kundenkonto für mein Abo?

Ja, für dein Abo wird ein Kundenkonto benötigt. Über dein Kundenkonto kannst du Änderungen vornehmen, dies ermöglicht dir und uns eine erleichterte Abwicklung.

Kann ich eine Adressänderung vornehmen?

Du kannst die Empfängeradresse bis 2 Werktage vor Auslieferung in deinem Kundenkonto ändern, sodass du bei der Lieferadresse flexibel bist.

Wie kann ich mir sicher sein, dass ich meine Bestellung richtig aufgegeben habe?

Du erhältst von uns eine Bestellbestätigung, mit den Details deiner Bestellung, per E-Mail.

Zahlung:

Entstehen für mich Kosten, wenn ich mich bei ALDI Blumen registriere?

Dein Kundenkonto ist und bleibt selbstverständlich kostenlos.

Wie funktioniert die Zahlung?

Zahlungen sind möglich per Lastschrift, PayPal, Paypal Express, Kreditkarte und Rechnung. Bitte beachte, dass die Zahlungsart „Rechnung“ dir erst zur Verfügung steht, sobald du bereits einmal erfolgreich über eine andere Zahlungsart bezahlt hast.

Lieferung:

Wie erfolgt der Versand der Bestellung?

Deine Auslieferung erfolgt mit unseren Logistikdienstleistern DHL oder DPD.

Was kann ich tun, wenn die Ware nicht mehr frisch bei mir ankommt?

Wir verwenden stets frische Schnittblumen. Sollte es dennoch einmal Grund zu Beanstandungen geben, steht dir unsere Service-Hotline unter 02839 – 85 43 999 zur Verfügung. Selbstverständlich kannst du uns auch mit einer E-Mail an service@aldi-blumen.de kontaktieren.

Keine Antwort auf deine Frage gefunden?

Sende uns einfach eine E-Mail an: service@aldi-blumen.de oder rufe unser Service Team an unter 02839 – 85 43 999.
E-Mail: service@aldi-blumen.de
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Service-Telefon: 02839 – 85 43 999

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Du wirst für dein ALDI Blumen-Abo keine E-Mail-Erinnerungen mehr bekommen.