Ein Angebot der fleurfrisch GmbH

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit sind nicht Allgemeine Geschäftsbedingungen, sondern ein offenes und vertrauensvolles Miteinander. Dennoch kommen wir nicht umhin, einige Punkte der Geschäftsbeziehung verbindlich zu regeln. Aus diesem Grunde gelten die nachfolgenden

Allgemeinen Geschäftsbedingungen

der fleurfrisch GmbH, Veilingstraße A 1, 47638 Straelen-Herongen, für sämtliche Geschäftsabschlüsse, die über diese Internet-Handelsplattform an uns herangetragen werden und zustande kommen. Etwaige Einkaufsbedingungen werden nicht akzeptiert.

I. Unsere Straußmuster

Blumen sind ein Naturprodukt. Die tägliche Frische unseres Angebots zeigt sich ganz besonders auch darin, dass nicht alle Blumenarten immer in unserem Qualitätsstandard verfügbar sind, wir deshalb nicht immer gewährleisten können, alle Blumenarten auch liefern zu können. Wir sind deshalb zwar bemüht, die in unserem Angebot als Muster abgebildeten Straußbeispiele, bei denen es sich stets um aktuelle Saisonware handelt, auch mit größtmöglicher Ähnlichkeit zu liefern, können jedoch nicht ausschließen, dass ein Strauß in Natura tatsächlich einmal anders aussieht, als er abgebildet ist. Hiervon sind nicht nur die für ein Saison- und Naturprodukt typischen Abweichungen in den für die konkreten Sträuße verwendeten Blumenarten sondern auch bei denselben Arten Abweichungen in Größe, Farbe und Erscheinung betroffen. Eine Abweichung des tatsächlich gelieferten Straußes von dem abgebildeten Muster im hier beschriebenen Sinne stellt deshalb eine Vertragserfüllung dar und begründet keinerlei Gewährleistungsansprüche.

II. Preise und Zahlungsweise

(1) Unsere angebotenen Preise verstehen sich inklusive jeweils geltender gesetzlicher Mehrwertsteuer sowie inklusive Standardverpackung. Weitere Leistungen wie Grußkarten, Fotokarten, Geschenkkartons oder andere Zusatzartikel werden gesondert berechnet und ausgewiesen. Der Standard-Versand wird mit 5,95 Euro abgerechnet. Eine Premium-Zustellung kann für einen Aufpreis von 9,95 Euro hinzugebucht werden. Der tatsächliche Blumenwert liegt unterhalb des insgesamt zu zahlenden Preises. Ein Versand an Sonn- und Feiertagen wird nicht angeboten.

(2) Bei der Zahlweise hast du die Wahl zwischen Bankeinzug im Lastschriftverfahren, vorschüssiger Banküberweisung, einer von uns akzeptierten und gültigen Kreditkarte, dem Kauf auf Rechnung oder die Nutzung des PayPal-Dienstes (Paypal und Paypal Express). Die Zahlungsweise „vorschüssige Banküberweisung“ (Vorkasse) ist für Abonnements (im Folgenden: „Abo(s)“) nicht möglich.

(3) Die Übermittlung sämtlicher mit dem Auftrag verbundenen Dokumente (Auftrags-, Versandbestätigung, Rechnung, u.U. Mahnungen) erfolgt in der Regel an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Der Kunde ist verantwortlich für die Richtigkeit der angegebenen Daten. Sollten Angaben einmal nicht korrekt übernommen worden sein oder sich diese ändern, bitten wir unverzüglich um eine Rückmeldung. Nachteile aufgrund fehlerhafter oder überholter Angaben gehen zu deinen Lasten. In Ausnahmefällen erfolgt der Versand von Rechnung bzw. Zahlungserinnerung auf dem Postweg.

III. Auftrag und Lieferung deutschlandweit

Unbeschadet der Regelungen zum Vertragsschluss nach Ziff. V. 2 und dem Vorbehalt nach Ziffer VI. 3, der uns berechtigt, die Lieferung von der vorherigen Gutschrift des zu zahlenden Preises abhängig zu machen, sind wir für jeden, vor 15:00 Uhr an einem Werktag (Montag bis Freitag), bei uns online vollständig eingegangenen Auftrag unter der Bedingung hinreichender und bestätigter Bonität des Kunden um die Übergabe an den Zustelldienst noch am selben Tag bemüht, sofern wir dich nicht wegen Differenzen bei früheren Vertragsschlüssen aus der Kundendatei gestrichen haben oder aus anderen Gründen die wechselseitige Vertragserfüllung gefährdet sehen. Wünschst du die Zustellung zu einem späteren Termin als dem nächsten Werktag oder erfolgt die Zustellung auf Grundlage eines mit uns abgeschlossenen Abos, gilt dasselbe für die rechtzeitige Übergabe an den Zustelldienst in der Weise, dass bei regelmäßigem Ablauf die Zustellung zum gewünschten Termin erfolgt.

Eine Änderung deines Auftrags kann bis spätestens 3 Werktage vor dem Wunschliefertermin berücksichtigt werden, dies gilt sowohl für deine Bestellung als auch für dein Abo. Bitte beachte, dass dies aus technischen Gründen nicht für die personalisierte Grußkarte gilt. Hier ist eine nachträgliche Änderung nicht mehr möglich. Auf die tatsächliche und rechtzeitige Lieferung durch den Zustelldienst können wir keinen Einfluss nehmen.

Für die Angabe der richtigen Empfängeradresse bist du verantwortlich. Der von uns beauftragte Zustelldienst ist berechtigt, die Ware an einen empfangsbereiten Dritten zu übergeben, der ihm nach eigenem Ermessen geeignet erscheint, sofern der Zustelldienst den Empfänger selbst nicht antrifft. Für Begleitwaren, Grußkarten, Botschaften etc. gilt selbstverständlich dasselbe. Mehrkosten, die durch wiederholte Zustellversuche entstehen, weil der Empfänger nicht angetroffen wird und auch keine dritte empfangsbereite Person nach eigenem Ermessen des Zustelldienstes anzutreffen ist, können wir gesondert in Rechnung stellen. Kann - aus Gründen, die nicht von uns oder einem unserer eigenen Mitarbeiter zu vertreten sind - überhaupt nicht zugestellt werden, sind wir berechtigt, den vollen Kaufpreis zu berechnen.

Bitte beachte bei der Angabe einer Adresse eines Krankenhauses oder Pflegeheimes, dass einige Institutionen keine Paketsendungen entgegennehmen. Der Fahrer hat nicht die Befugnis, die Sendung direkt beim Empfänger abzugeben, daher erfolgt die Übergabe bei Firmen-, Hotel- und ähnlichen Anschriften am Empfang. Eine Lieferung an Adressen ohne Empfangseinrichtung (z.B. Friedhöfe) ist nicht möglich.

Wir sorgen für die ordnungsgemäße und transportsichere Verpackung, die gewährleistet, dass die Blumen den Transport unter Berücksichtigung der regelmäßigen Transportdauer unbeschadet überstehen. Dies gilt selbstverständlich auch für Begleitartikel wie Grußkarten und Deko-Artikel. Geld- oder Wertbeigaben sind nicht möglich.

IV. Unsere Frische-Garantie

(1) Wir garantieren die Verwendung stets frischer Ware in einwandfreier Qualität. Sollte es dennoch einmal Grund zu Beanstandungen geben, steht dir unsere telefonische Service-Hotline unter 02839 -85 43 999 zur Verfügung. Gerne kannst du dein Anliegen auch über das Kontaktformular einreichen.

(2) Frische Ware ist naturgemäß verderblich. Unsere Frische-Garantie beträgt sieben Tage. Solltest du innerhalb dieser Frist nach Auslieferung der Ware beim Empfänger berechtigte Beanstandungen erheben, leisten wir Ersatz durch Neulieferung oder, sollte diese für uns einmal unzumutbar sein, Erstattung des vollständigen Kaufpreises oder bei Abos den Preis der jeweiligen Einzellieferung. Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware zu laufen. Zur Fristwahrung genügt die telefonische Mitteilung an die vorstehend genannte Service-Hotline.

(3) Über die vorstehende Frische-Garantie und die gesetzliche Gewährleistung hinaus übernehmen wir keinerlei Haftung, insbesondere nicht für die Zwecke, die du mit dem Blumengruß verfolgen kannst und haften nicht auf Schadensersatz, gleich aus welchem Grund und in welcher Höhe, es sei denn, einem unserer Mitarbeiter oder von uns im Rahmen der Erfüllung unserer vertraglichen Pflichten beauftragten Dritten fallen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last oder es wird Schadensersatz wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit verlangt. Der Schadensersatz wegen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit fleurfrisch, deine Mitarbeiter und/oder Erfüllungsgehilfen nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fallen. Eine Änderung der Beweislast zum Nachteil des Kunden ist mit den vorstehenden Regelungen nicht verbunden.

V. Vertragsschluss und Vertragspartner

(1) Dein alleiniger Vertragspartner ist die fleurfrisch GmbH, Veilingstraße A 1, 47638 Straelen-Herongen. Wir sind der Verwender dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir erfüllen sämtliche Verpflichtungen aus diesem Vertrag. ALDI tritt ausschließlich als Vermittler auf und ist nicht Vertragspartner.

(2) Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ gibst du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren, bzw. des Abos ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung mit der Zuteilung der Auftragsnummer. Diese Antwort begründet noch nicht die Annahme des Vertrages durch uns. Der Vertrag kommt erst mit unserer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail oder Lieferung der Ware zustande. Verläuft die Bonitätsprüfung negativ, lehnen wir das uns angetragene Angebot auf Abschluss eines Vertrages ab, und teilen dir dies ebenfalls per E-Mail - nicht notwendig jedoch vor dem gewünschten Liefertermin - mit. Du hast in diesem Fall die Möglichkeit, den Vertragsschluss durch Zahlung per Vorkasse dennoch herbeizuführen (ausgenommen sind Abos). Unmittelbar nach Zahlungseingang bestätigen wir dir den Vertragsschluss per E-Mail. Lehnen wir ein uns angetragenes Angebot auf Abschluss eines Vertrages ab, teilen wir dies dem Kunden ebenfalls per E-Mail - nicht notwendig jedoch vor dem gewünschten Liefertermin - mit.

VI. Zahlung

(1) Rechnungsbeträge/Kaufpreise sind, unbeschadet eines gesetzlichen Widerrufsrechts, mit Vertragsschluss fällig und zahlbar.

Bei Zahlung im Wege des Lastschrifteinzuges oder durch Kreditkarte, wird das jeweils in der Bestellung angegebene Konto belastet. Bei Zahlung auf Rechnung erhältst du im Rahmen des Bestellprozesses die gültige Bankverbindung, auf die du den Rechnungsbetrag überweisen musst. Bei Verwendung des PayPal-Dienstes wirst du auf die entsprechende Seite von PayPal weitergeleitet und kannst die Überweisung dort vornehmen (die Verwendung dieses Dienstes bedarf der vorherigen Registrierung bei dem Dienstleister). Daneben hast du die Möglichkeit, das Geld per Vorkasse auf das im Bestellprozess angegebene Konto zu überweisen; diese Zahlungsweise ist für Abos nicht möglich.

Die Zahlung für wiederkehrende Lieferungen (Abos) sind bei Abos mit einer festen Laufzeit (Geschenk-Abo) bei Vertragsschluss fällig und zahlbar. Bei Abos mit unbestimmter Laufzeit (Flex-Abo) sind die Zahlungen zum Zeitpunkt des Versandes fällig.

Die Zahlungen werden bei der Zahlungsweise „Paypal“ und „Kreditkarte“ bei Versand abgebucht. Bei „Lastschrift“ wird die Zahlung mit ca. 1 Werktag Verzögerung abgebucht. Bei der Zahlungsweise „Rechnung“ erhältst du mit Versand der Ware die Rechnung mit der gültigen Bankverbindung auf die du den Rechnungsbetrag innerhalb des angegebenen Zahlungsziels überweisen musst.

(2) Weist das Konto nicht die nötige Deckung auf oder verweigert das Kreditkarteninstitut die Zahlung, erheben wir ungeachtet des Nachweises eines höheren Verzugsschadens eine einmalige Bearbeitungspauschale in Höhe von 5,00 €, mit der das von Dir angegebene Konto belastet wird; Dir steht es frei, uns nachzuweisen, dass ein geringerer Schaden entstanden ist.

(3) Uns steht es frei, die Lieferung von der vorherigen Gutschrift/Zahlung abhängig zu machen, auch wenn hierdurch gewünschte Liefertermine nicht eingehalten werden können. Wir sind in diesem Fall zwar um eine vorherige Mitteilung an den Kunden bemüht, verpflichtet sind wir hierzu jedoch nicht.

(4) Wir behalten uns das Recht vor, die Auswahl der Zahlungsarten im Bestellprozess bei Neukunden sowie bei nicht vorliegenden oder nicht ausreichenden Bonitätsinformationen auf von uns vorgegebene Zahlungsarten zu beschränken.

(5) Im Falle einer Nichtzahlung trotz erneuter Zahlungsaufforderung behalten wir uns das Recht vor die entstandene Forderung zzgl. üblicher Bearbeitungs- und Verzugspauschale über ein von uns ausgewählten externen Dienstleister geltend zu machen oder die Forderung komplett an diesen Dienstleister abzutreten.

VII. Widerrufsrecht

Die folgende Widerrufsbelehrung und das Widerrufsrecht gelten für deine Bestellungen im Online-Shop www.aldi-blumen.de, soweit es sich nicht um einzelne Bestellungen von schnell verderblicher Ware (z.B. Schnittblumen) handelt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei Trockenblumensträußen und lebenden Pflanzen nicht um schnell verderbliche Ware handelt.

Ein Widerrufsrecht besteht ebenfalls nicht bei Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch dich maßgeblich ist oder die eindeutig auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Dem gesetzlichen Muster für die Widerrufsbelehrung entsprechend verwenden wir als Anrede „Sie“ anstelle von „du“.

Widerrufsbelehrung

Widerrufstext Kaufvertrag

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (fleurfrisch GmbH, Veilingstraße A 1, 47638 Straelen-Herongen, Tel 02839 – 85 43 999, Fax 028 39 – 59 16 91, service@aldi-blumen.de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an das fleurfrisch Auslieferungslager, Im Königskamp 10, 48432 Rheine zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass dir das Widerrufsrecht bei schnell verderblicher Ware (z.B. Schnittblumen) nicht zusteht (§ 312 g Abs. 4 Nr. 1 BGB). Ein Widerrufsrecht besteht ebenfalls nicht bei Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (§ 312g Absatz 2 Satz 1 Nr. 1 BGB).

Widerrufstext Abos

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (fleurfrisch GmbH, Veilingstraße A 1, 47638 Straelen-Herongen, Tel 02839 – 85 43 999, Fax 028 39 – 59 16 91, service@aldi-blumen.de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an das fleurfrisch Auslieferungslager, Im Königskamp 10, 48432 Rheine zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.



Muster-Widerrufsformular:

An

fleurfrisch GmbH

Veilingstraße A 1

47638 Straelen-Herongen

............................

[028 39 – 59 16 91 und service@aldi-blumen.de]

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

..............................................................................

..............................................................................

(Name der Ware, ggf. Bestellnummer und Preis)

Ware bestellt am: ............................. (Datum)

Ware erhalten am: ............................. (Datum)

Name und Anschrift des Verbrauchers

.............................

.............................

.............................

.............................

Datum

....................................................

Unterschrift Kunde

(nur bei schriftlichem Widerruf)


VIII. Urheberrecht, Strafrecht

Für die Inhalte der übertragenen Bilddateien (individuelle Grußkartenerstellung) bist du allein verantwortlich. Bei den der fleurfrisch GmbH übertragenen Dateien sowie der Archivierung von Bilddaten sicherst du zu, die erforderlichen Urheber-, Marken - oder sonstigen Rechte zu haben. Die aus einer möglichen Verletzung dieser Rechte resultierenden Folgen trägst du. Die fleurfrisch GmbH wird Dich unverzüglich über die Geltendmachung solcher Ansprüche informieren. Mit der Erteilung des Auftrages versicherst du, dass die Inhalte keine gewalttätigen, sexuell anzüglichen oder pornographischen, diskriminierenden, ungesetzlichen, verletzenden, hasserfüllten, rassistischen, religiösen oder sonstige Inhalte enthalten, die gegen die Menschenwürde oder die allgemeinen guten Sitten verstoßen oder diese verletzen. Die fleurfrisch GmbH behält es sich vor die Bilder vor Ausführung des Auftrags zu prüfen und bei Verstößen gegen die oben genannten Zusicherungen die Durchführung des Auftrags von einer Änderung der Bilder abhängig zu machen oder deine Bestellung zu stornieren. Verstoßen die Bilder gegen geltende Gesetze wird fleurfrisch die zuständigen Behörden entsprechend informieren.

Du räumst der fleurfrisch GmbH eine weltweite, nicht-exklusive und gebührenfreie Lizenz ein (mit dem Recht der Unterlizenzierung) bezüglich der Nutzung, der Reproduktion, dem Vertrieb, der Herstellung derivativer Werke, und der Ausstellung soweit dies zur Bearbeitung des Kundenauftrags notwendig ist. Die Lizenz erlischt automatisch nach erfolgreicher Durchführung des Kundenauftrags.

IX. Datenschutz / Kundeninformation

Für die Datenverarbeitung ist die fleurfrisch GmbH (Veilingstraße A 1, 47638 Straelen-Herongen sowie per Mail datenschutz@fleurfrisch.info) datenschutzrechtlich verantwortlich. Die personenbezogenen Daten, die du im Rahmen der Bestellung bei der fleurfrisch GmbH zur Verfügung stellst (insbesondere Name, Adresse, Kontaktdaten, Bankdaten), werden von der fleurfrisch GmbH in Übereinstimmung mit den datenschutzrechtlichen Vorschriften, nur zum Zwecke der Vertragsabwicklung und Kundenbetreuung verwendet, soweit eine weitergehende Einwilligung nicht ausdrücklich erteilt wird.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage der Erforderlichkeit für die Vertragserfüllung. Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist für den Abschluss dieses Vertrags und zur Abwicklung getätigter Bestellungen erforderlich. Werden die erforderlichen personenbezogenen Daten nicht bereitgestellt, kann ein Vertragsschluss bereits nicht erfolgen. Die erhobenen personenbezogenen Daten werden spätestens fünf Jahre nach der Erhebung gelöscht, es sei denn, zwingende gesetzliche (Aufbewahrungs-)Vorschriften stehen dem entgegen.

Du hast das Recht, Auskunft über deine von der fleurfrisch GmbH verarbeiteten personenbezogenen Daten zu erhalten. Dir steht auch das Recht zu, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten einzulegen und deren Löschung oder die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen. Zudem hast du das Recht, eine digitale Kopie deiner personenbezogenen Daten zu erhalten.

Falls du die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten beanstanden möchtest, steht dir ein Beschwerderecht beim Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf, zu.

Nimm bitte auch unsere ausführlichen Datenschutzhinweise auf www.aldi-blumen.de/info/datenschutz zur Kenntnis.

Wir speichern den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB kannst du jederzeit auch durch den auf unserer Homepage angebrachten Link einsehen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest.

Hinweis nach dem VSBG:

In Erfüllung unserer Pflichten nach § 36 VSBG teilen wir mit, dass wir nicht bereit sind, an Streitbeilegungsverfahren bei einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

X. Abonnement

Ein Abonnement ist die wiederkehrende Lieferung von Blumen etc. (nachstehend Abo), welche wir an eine von dir gewählte Adresse schicken. Für die Richtigkeit dieser Adresse bist du verantwortlich.

(1) Lieferungen erfolgen in einem von dir gewählten Lieferrhythmus. Dabei hast du die Wahl zwischen einem „Geschenk-Abo“ und einem „flexiblem-Abo“. Die Lieferung im Geschenk-Abo erfolgt ausschließlich in einem monatlichen Lieferrhythmus. Bei dem Flex Abo hast du die Wahl zwischen einem wöchentlichen, 2-wöchentlichen, monatlichen oder jährlichen Lieferrhythmus.

(2) Das Geschenk-Abo ist zeitlich befristet und endet nach einer von dir gewählten festen Laufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

(3) Das flexible Abo ist ein zeitlich unbefristetes Abo und wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Es kann jederzeit zum Ende des Folgemonats gekündigt werden.

(4) Über dein Online-Kundenkonto kannst du das flexible Abo ganz einfach pausieren oder kündigen. Alternativ kannst du uns deine Kündigungserklärung auch in Textform (z.B. E-Mail) zukommen lassen. Zudem kannst du über dein Online-Kundenkonto den gewählten Lieferrhythmus oder deine Lieferadresse ändern. Damit wir deine Änderungen berücksichtigen können, müssen diese aber in der Regel spätestens zwei Werktage vor einer geplanten Lieferung erfolgen.

Kontaktformular
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Service-Telefon: 02839 – 85 43 999
Du erreichst uns von Montag bis Freitags zwischen 8:00 - 20:00 Uhr und Samstags zwischen 8:00 - 14:00 Uhr.

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